L 501 Kaufberatung #210
Hallo alle zusammen!
Meine Schwester fährt seit kanpp zwei Jahren einen L 501, von dem ich auhc mehr oder weniger begeistert bin. Mittlerweile habe ich mir auch vorgenommen, sowas zu kaufen, musste aber feststellen, dass es bei uns sowas gar nicht häufig gibt. Heute habe ich zwei bei Händlern ausfindig machen können, beide Dreitürer.
Der Erste ist angeblich Scheckheftgepflegt, hat knappe 60tkm und klang noch normal, aber Ausstattung hatte er keine, nichtmal einen Heckscheibenwischer, dafür paar alte Boxen in den Türen. Rostmäßig konnte ich nicht viel erkennen, der Händler meinte, die Radläufe hinten sind lackiert worden. Haben will er dafür 2200€, aber mit Gebrauchtwagengarantie.
Der Zweite hat erst 16tkm runter, was anhand von TÜV-Berichten zu beweisen ging. Ausstattung hat er noch weniger als der erste, nichtmal Lautsprecheraussparungen, im Radioschacht ist eine Ablage. Dafür hat er noch einen Satz Winterreifen, die allerdings so alt wie das Auto selbst sind. Der Auspuff verliert irgendwo Geräusche, der Händler meinte, wenn das zu schweißen ging 2700€, ansonsten mit neuem Auspuff 2800€, allerdings beides als "von privat vermittelt", also ohne Garantie. Rost war nur hinten am Übergang vom Radlauf zum Schweller zu sehn, aber auch da nur wenig. Der Motor klang gut, Probefahrt war zufriedenstellend.
Nun mein Problem: ich finde beide recht teuer, beim erste bin ich mir recht sicher, das da dran gebastelt wurde. Kann mir jemand sagen, wo die Preise eigentlich liegen? Ach ja, beide Fahrzeuge sind BJ 97 und haben Fahrerairbag. Kennt jemand ein günstigeres Angebot in meiner Nähe? (komme aus dem Vogtland)
|