Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 10:38   #24
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Zitat:
Zitat von cuorecult Beitrag anzeigen
Welchen Reifen fährst du im Sommer bzw. im Winter ?

Bei 3 bar Reifendruck klappert doch nur noch alles bei jeder kleinsten Unebenheit, oder?

Bemerke ich schon deutlich bei 2,5 bar!!!
Allgemein sagt man ja das man nicht über 0,5 Bar über die Werksangabe sollte.
3 Bar ist schon heftig da auch die Achsteile , besonders die Lager, durch die härteren Stöße auf die Dauer leiden werden. Das erste Teil, was am Auto Energie durch Bodenwellen und Schlaglöcher aufnimmt und abbaut ist nunmal der Reifen. Bevor die Federn und Stoßdämpfer etwas davon mitbekommen gehts erstmal über die Achslager.
Bei meinen ersten Reifen, mit denen ich das Auto gekauft hatte, fuhr ich statt mit 1,8Bar (Werksangabe) mit 2,6 Bar und die Dinger fuhren sich sehr ungleichmäßig ab und seit dem mache ich das nie wieder.

Zum Thema Spritmonitor:
ist eine sehr feine Sache nur die Durchschnittswerte für ein einzelnes Modell (in dem Fall der Cuore von Generation 1 bis 7) sind wenig aussagefähig.
Einige 4Liter Cuore sind da, die übertrieben Sparsam gefahren werden und einige alte L201 mit kaputten Vergasern oder einfach nur Heizer die in ihren alten ED Motoren 7,5liter und mehr durchjagen. Deshalb sollte man vielleicht bei den Profilen mehr berücksichtigen können, bzw unterscheiden können, ob nun ein Sparsamer bzw. Durchschnittsfahrer oder ein Benzinverbräter mit eigener Tanke am Steuer sitzt

Zum Corsafahrer:
Ist das der berühmte "Ich fahre mit 15m Sicherheitsabstand hinter LKWs"-Corsa Fahrer?

Wenn ja, dann gabs hier schon hefitge Diskussionen:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...erheitsabstand

mehr muss man nicht sagen.

LG

Rafi
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten