Cuore Neuwagen - geteilte Rückbank
Hallo,
nach dem ich diese Seiten mit Interesse durchgeblättert habe, bin ich nun auch Besitzer eines Cuore Neuwagen.
Leider habe ich Probleme - denn ich hatte einen Cuore mit geteilter Sitzbank bestellt - bekam aber einen ohne. Der schlichte Cuore hat eben keine geteilte Rückbank.
Die Details des ganzen Procederes waren unübersichtlich: anfangs hieß es "Cuore Neuwagen mit 43 KW" - aber den gibt es ja gar nicht. Der neue hat statt 51KW. (160€ mehr für mich in der Versicherung im Jahr). Sie hatten eine alte Anzeige versehentlich gespeichert o.s. Darauf kommen musste ich selber.
Dann wollte ich bestellen, da hieß es, den gibt es nur noch mit Klimaanlage, das wäre 850,-€ teuerer als vorher gesagt. Nun, die wollte ich eigentlich auch nicht. Ich sagte aber zu unter der Bedingung, dass das ein Model mit geteilter und verschiebbarer Rückbank wäre. Und "geteilte Rückbank" steht nun auch auf dem Bestellzettel, vom Händler noch extra handschriftlich aufgetragen.
Der Rechtsanwalt sagte mir nun, ich könne das Auto zurückgeben, oder eine Wertminderung in Höhe der Kosten so einer Sitzbank verlangen.
Aber wie hoch, das konnte er mir nicht sagen.
Es wären eben die Kosten einer geteilten Bank oder der Aufpreis derselben.
Nun heißt es aber, die lasse sich im normalen Cuore nicht einbauen.
Der Gesamtpreis ist allerdings deutlich geringer, als beim Daihatsu-Händler (9.700,-€ vs. 10.540,-€ lt. Daihatsu Preisangabe für Perllack und Klimaanlage - was ich allerdings beides gar nicht wollte - ich brauchte eben dringend ein Auto und das war da - woanders hätte ich mehr zahlen müssen, 8Wochen warten müssen und noch Überführungskosten gehabt. Aber rechtfertigt das eine falsche Angabe in der Größenordnung?).
Hm - hat einer eine Idee, was da geht und was nicht?
Einbau so einer Sitzbank auch in das schlichte Modell?
Bzw. wie kann ich die Kosten so einer Bank und der erforderlichen Vorrichtung ermitteln?
...ich bin noch keinen Meter gefahren mit dem Auto - es sieht ja auch nicht soo stabil aus - die Ablage auf dem Reserverad ist das deutlichste Beispiel. (Eigentlich liebe ich den polo - aber leider verbraucht der ja wohl doch mehr mit ca. 7 Litern...)
Jetzt bin ich gespannt, ob ich interessante Infos bekomme!
In jedem Fall: gute Fahrt allen Lesern (und anderen auch ;-))
|