Die Franzosen planen für ihre Modelle angeblich einen neuen Motor mit Turbo, der im Normverbrauch weniger verbrauchen soll als der 1KR-FE...
Achja, kennt ihr schon den neuen Ford Ka ? Ein Fiat 500 Ableger mit den Motoren von Fiat und den gleichen schlechten Maßen im Innenraum... aber ein tolles Design...
Der Cuore ist das einzig intelligente Konzept bei den Kleinstwagen... als Aygo-Ableger verkauft Daihatsu nur noch weniger Modelle, weil der Wagen dann keine Vorteile mehr hat aber weiterhin überhaupt kein Image. Der Todesstoß meiner Meinung nach.
Zu teuer finde ich den Cuore eigentlich nicht, wenn man die Ausstattung bedenkt. Der L251 hat mit Servolenkung, 5 Türen und Seitenairbags das gleiche gekostet aber hatte einen durstigeren Motor, ein schlechteres Fahrwerk, weniger Platz... wenn man bedenkt, dass der Smart erst bei 12000 € losgeht und der Toyota IQ auch 12000 € kosten soll liegt der Cuore preislich noch voll im Rahmen... wenn man so ein Auto haben will.
Hauptsache günstig ohne aktueller Sicherheitstechnik gibt es ja noch den Dacia und die Chevrolets...
Der Sirion ist viel zu günstig, wenn man sich die Mitbewerber ansieht. Weil der alte Sirion M1xx ein totaler Flopp war, genauso wie der YRV, soll der Sirion meiner Meinung nach jetzt möglichst oft verkauft werden um den Namen zu verbreiten - das ist das Ziel, nicht dass sich jeder ein günstiges Auto leisten kann !
Mit der nächsten Generation wird der Preis sicherlich deutlich steigen - der gute Ruf wird dem Wagen aber bleiben.
Der Cuore ist eben ein totaler Marketing-Murks mit falscher Ausstattung... beim Plus zählen keine 5 Türen, 5 Airbags oder eine Servolenkung, da zählt der Preis !
Zusätzliche Airbags soll sich ein Interessent dazubestellen, bei 9200 € Grundpreis geht er woanders hin.
Mfg Flo
|