Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 21:39   #15
bluedog
24/7 Poster

Standard

was bitte soll das bringen? Dass der Cuore dann auch so breit wird, dass man ihn kaum noch ins Parkhaus kriegt?!

Die geringe Breite ist einer der Hauptvorteile des Cuore. Überholt mal auf ner schmalen Landstrasse, oder nutzt mit nem normalen Auto ne Parklücke wo links daneben ein Renault grand espace und rechts ein Peugeot 807 steht. Da steigt man höchstens noch per Schiebedach oder übern Kofferraumdeckel aus. Nicht so beim Cuore. Auch wenn man im Stadtverkehr bei den zahllosen Verkehrsinseln nen Radfahrer überholen muss, oder mal wieder ein LKW am Strassenrand steht, möcht ich keinen Smart oder was noch breiteres fahren müssen. Ganz davon abgesehen, dass auch in Kurven mehr Spielraum bleibt.

DAS nenn ich Komfort. Will man das ernstlich aufgeben? Ich geb allerdings zu, die Preise sollten nicht weiter steigen. Sonst lohnt das wirklich nicht mehr so ein kleines Auto zu kaufen... da ist dann ein grosser gebraucht günstiger. Vor allem, wenn man wenig fährt und es aufn Spritverbrauch deshalb nicht so sehr ankommt.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten