Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 20:41   #13
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo!
Das was Japan-Ossi sagt stimmt schon irgendwo, dass muss ich auch zugeben. Habe selbst einen Cuore L7 und danach einen L251 gefahren, beide zusammen fast 6,5 Jahre.

Und letzte Woche bin ich mit meiner Freundin einen Cuore L7 und einen Sirion M100 Probegefahren, da sie etwas anderes als den Move haben wollte. Ihr gefiel der Sirion von Anfang an gut und vorher hat sie auch direkt gesagt, dass ihr der L7 nicht so gefiele. Alex und ich haben sie aber dann trotzdem überredet auch einen L7 zu fahren, weil ich den eigentlich auch besser fand, von der Form und viel spritziger weil etwas weniger Gewicht. Den Sirion M100 kannte ich jedoch noch nicht vom fahren.

Wir sind erst den L7 gefahren und meine Freundin war auch doch mehr angetan vom Cuore, als sie es vorher war. Danach sind wir den Sirion gefahren und ich muss ehrlich zugeben, der wahr wirklich um einiges besser vom Fahrkomfort und was mich besonders überrascht hat, dass der trotz des Mehrgewichts auch richtig gut ging. Klar war der Cuore noch einen Tick spritziger aber keine großen Unterschiede (beide mit dem 1.0l mit 55 PS).

Aufgrund des "Mehr" an Autos (innendrin ist der Sirion richtig geräumig und auch große und gemütliche Sitze) haben wir uns dann auch für den Sirion entschieden. Der Verbrauch zwischen Cuore und Sirion ist nicht wirklich viel, ca. 0,5l mehr und dafür aber ein besseres Auto zu bekommen war schon gut.

Wenns um einen neuen ginge, würde ich auch den Sirion nehmen. Wir hatten am WE einen neuen Cuore Basis Modell als Vorführwagen, aber der war echt einfach ausgestattet für 9000 Euro. Bei einem Modell in der Preisklasse und als 5-Türer darf man zumindest Zentralverriegelung erwarten; ständig nachsehen ob alles zu ist nervt auch.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten