Den Toyota Auris hab ich noch nie gesehen in echt. Ich sehe mehr Aygo und Yaris.
Zudem: Da wo ich unterwegs bin, also in der französischsprachigen Schweiz, sind C1 und 107 weit zahlreicher vertreten als der Aygo. Und Cuore fahren auch ein paar rum...
Ich glaube nicht, dass der L276 am Markt vorbeigeht, oder auch nur zu unbekannt ist. Daihatsu ist eine eher unbekannte Marke, das stimmt. Aber gerade der Sirion ist auf dem besten Weg, zu einem Teil des Strassenbildes zu werden. Und das, anders als andere Modelle, nicht nur im auf die Markteinführung folgenden Jahr. Lancia Y sah man ne zeitlang wirklich oft. Aber nicht so oft, dass es langweilig oder Normalität wurde. Die sind fast alle wieder verschwunden, obschon das auch ein sehr gelungener Kleinwagen ist... Bei Daihatsu siehts anders aus: Die L251 sieht man jetzt mehr, als zu der Zeit, als man die noch neu kaufen konnte, und zugleich fahren aber auch schon ein paar L276 rum. Sagt mir, dass Daihatsu nicht nur auf dem Papier mehr Autos verkauft, als noch vor ein paar Jahren. Der Sirion ist schon fast allgegenwärtig, und fast so oft trifft man auch auf Terios. So schlecht kann also das Angebot von Daihatsu nicht sein. Nur die Lifestyle-Modelle sieht man eher selten. Mag daran liegen, dass die eben teurer sind und weniger Nutzwert haben... Obschon: Beim Trevis ist es echt schade, dass der soooo selten ist. Hat ja (fast) die selben Qualitäten wie ein Cuore, und ist auch nicht so sehr teuer.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
Geändert von bluedog (20.08.2008 um 18:02 Uhr)
Grund: Sinnentstellender Fehler korrigiert.
|