Also im Internet hatten die Agila Stahlfelgen alle ne ET von 54, daher dacht ich wird das wohl stimmen.
Die Stahflegen beim L276 sollten wohl ET40 haben, die vom Aygo hingegen ET39! Warum es da nen Millimeter Unterschied geben sollte ist mir absolut ein Rätsel, aber so stehts bei den Reifenhändlern.
Das Problem mit dem "eintragen lassen" ist, dass du keinerlei Felgen, egal welcher Größe, einfach so benutzen darfst. Ausnahme sind wohl die Original-Felgen von Daihatsu (wobei es sicher auch zu denen eine ABE gibt wo der L276 drin steht). Ansonsten brauchst du immer! ne ABE wo dein Fahrzeug mit drin steht. Ist dies nicht der Fall, dann musst du die Felgen eintragen lassen. ODer aber du hast Felgen in eienr Größe, die eigentlich nciht für dein Fahrzeug vorgesehen ist, dann musst du die auch eintragen lassen.
Soweit zur Theorie, Praxis werd ich dann später nochmal beschreiben(wenn ich beim Tüv war).
EDIT:
Sorry, mit der ET beim Agila hab ich mich vertan, dass war ein anderer Wert den ich da gesehn hab.
Geändert von Heavendenied (20.08.2008 um 11:23 Uhr)
|