Also als ich damals nach einem Autoradio gesucht habe, hab ich sie im Laden verglichen. Bei AEG fiel ganz deutlich auf, das dies hochpreisige Geräte mit schlechtem Funktionsumfang waren. Im Vergleich zur Konkurenz überteuert. Da kam dann schon der Gedanke das der Hersteller sich den Namen "AEG" zahlen lassen wollte.
Zu den Verstärkerleistungen:
Ich hab noch ne kleine 2 Kanalendstufe von Panasonic. Das ist ein echt kleines Teil was meistens noch hinter das Radio im Dinschacht passt

Leistungsmäßig hat das ne RMS Leistung im niedrigen Bereich (nichtmal angegeben).
Klangmäßig habe ichs lange Zeit als Ersatz für die "4x40Watt des Radios" verwendet und das war so dann lauter und klang um einiges besser...
Mittlerweile hab ich ne recht hochwertige Signatendstufe mit 4x75W RMS Leistung und damit schießt man mühelos ein kleineres Frontsystem durch... Aufm Treffen hats mit dem Sub für 126.7db gereicht und in der Endstufe ist auch "etwas" mehr drin als im Radio. Wie soll ein Radio dann mehr Leistung haben wie mein Endstüfchen und nen Frontsystem plus Sub betreiben?!