Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 14:50   #29
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also bei den Alufelgen wird wohl jetzt (zumindest bei manchen Herstellern) nach und nach der L276 mit eingetragen.
Ob so eine nachträgliche Pflege der Gutachten bei Stahlfelgen üblich ist weiß ich nicht.
Aber wenn du nun das ganze bei dir eintragen lässt bringt das sonst niemandem was, sondern ist nur für genau diese Felge auf genau deinem Auto gültig.
Find das auch den totalen Witz. Die Felge und die Reifen passen, warum darf man die dann nicht einfach montieren, nein da brauchts ein Gutachten zu. Totaler Blödsinn!
Immerhin ist der Tüv hier sehr hilfsbereit, die haben direkt angeboten (kostenlos) zu prüfen, ob ich für die Stahlfelgen dann ne extra Abnahme brauch oder obs ein Gutachten gibt (weil mein Kollege hat wohl kein Gutachten dazu).
Ich werd auf jeden Fall, wenn im Gutachten für meine Felge der L276 noch nicht drin steht, erstmal den Hersteller anschreiben, wenn das genauso gut klappt wie bei Rondell wart ich dann acuh einfach bis ein neues Gutachten da ist. Zum Glück ists ja noch ne Weile hin bis ich die Winterreifen brauch.