Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 12:36   #1
Ernest
Neuer Benutzer

Standard Bitte um Hilfe! Problem mit dem Standgas

Hi alle zusammen. Ih bitte um Eure Hilfe, da ich als total-laie leider nicht mehr weiter weiß und mein L201 jetzt schon lange nur rumsteht.
War natürlich auch in der Werkstatt aber...
Leider kommt meine Daihatsu-Werkstatt auch nicht weiter, da er ihrer Ansicht
"viel zu alt ist"; und ich ausserdem das Gefühl habe, sie haben mehr interesse mir einen Neuen zu verkaufen, als sich um meinen alten zu kümmern...
Habe ein riesen Problem , denn wenn mein L201 läuft, dann weiß man ihn ja gar nicht zu schätzen...
Habe einen L201 BJ. 03.91 4-Türer und komme aus Berlin.
Als ich vor ca. einem Monat vom Parkplatz losfahren wollte, verharkte irgendwie mein Gasbowdenzug (das Standgas zog nach einmaligen Gasgeben auf 1000000 Umdrehungen und kam auch nicht mehr runter . Nach mehreren Stunden Ärgern, tüfftlen, rauskriegen, war das Übel gefunden, und der Wagen bekam einen niegelnagelneuen Mega Gasbowdenzug. Eingebaut,...tja...
Aber das war es irgendie leider noch nicht gewesen...
Jetzt starte ich den Motor, ( nur in dem ich Vollgas gebe, während ich die Zündung drehe ...) und das Standgas tanzt von kurz vorm Absaufen bis auf 4500 Umdrehungen lustig vor sich hin. Nach und nach pendelt er sich zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen ein, bleibt aber nicht konstant.
Es ist unmöglich so zu fahren. und ich als Mega Laie habe leider wirklich gar keine Ahnung woran es liegen kann. Habe natürlich die Sufu benutzt, aber auch nicht die Antwort gefunden. Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit.
Wünschte am Liebsten, jemand könnte meinen Vergaser neu einstellen
oder sagen ob es am Drosselklappendämpfer? Ventil? liegt...
Bin so verloren also bitte bitte helft mir :..

Dankeschön!!!!
Ernest ist offline   Mit Zitat antworten