Zitat:
Zitat von Khan
Habe gestern beim Händler einen Sirion 1.5S gefahren, da es nur der Einzige, zusammen mit dem 1.0 war, den man probefahren konnte. Ein 1.3er, den ich eigentlich will, war nicht da.
Nun frage ich mich gibt es einen großen Unterschied zwischen 1.5S und 1.3 was Verbrauch/Leistung/Unterhalt etc. angeht. Der Händler die würden sich nicht viel nehmen, ob 91 oder 103PS.
Was mich beim 1.3er stört, ist, dass laut Händler es den 1.3er nur mit schwarz/gelben Sitzen gibt.  Das ist überhaupt nicht mein Fall. Stimmt das?
|
hallo - auch ich habe mich an den hässlichen gelben punkten gestört - die lösung hiess für mich SITZBEZÜGE in einheitlichem schwarz - schont die polsterung, ist günstig, gut zu montieren und bietet eine gepflegte innenausstattung beim wiederverkauf.
musst nur auf seitenairbag geeignet achten.
für mich kam nach vergleichender probefahrt nur der 1.3 in frage - weil: motor läuft ruhiger, ja fast lautlos im leerlauf - 1.0 rappelt, dröhnt und schüttelt - verbrauch auf gleichem niveau bei gemischter fahrstrecke - bessere ausstattung bei nur geringem mehrpreis ( momo, alus, klima...) - würde den 1.0 nehmen bei start stop automatik in kombination mit automatikgetriebe ...wenns das ma irgendwann geben sollte...so würdeich die nachteile gut aushalten können..... für mich geht momentan nix gegen einen 4 zylinder motor....aber das kann sich bei positiver weiterentwichlung der 3 zylinder ja noch ändern...momentan überzeugen sie mich aber noch nicht...siehe auch überdurchschnittliche technische macken hier im forum...vom 4 zylinder liest man da gott sei dank nix....also vil glück bei deiner entscheidung....gruss...