Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 22:30   #6
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Der Motor im Cuore L701 hatte - soviel ich weiß - sowohl vor als auch nach dem Facelift nur 55 PS laut Papieren.

Da hat man anscheinend in den Daten "rumgemurkst", damit der Sirion als größeres / besseres Modell auch mehr Leistung hatte. Beim Sirion waren es zunächst 56 PS bei 5200 U/min und danach 58 PS bei 6000 U/min.

Ist also alles Normal bei eurem Cuore.

Wie das nun genau ist beim Cuore, ob der über 5200 U/min noch an Leistung gewinnt und diese bis 6000 U/min hält (das ist ja so ziemlich der einzige Vorteil der DVVT) weiß ich nicht.

Ich weiß nur wie es bei den Motoren im Sirion war:

EJ-DE: Begrenzer bei 7000 U/min, Redline 6500 U/min, ab 5200 U/min im höchsten Gang in der Ebene kein Beschleunigen mehr möglich, bergab geht noch ein bisschen

EJ-VE: Begrenzer bei 6500 U/min, Redline 6500 U/min, leichteste Beschleunigung auch über 5200 U/min, bergab geht noch "einiges" mehr

Wie der EJ-VE im Cuore eingestellt ist, weiß ich allerdings nicht. Ich halte es weder für ratsam den unbekannten Motor in den Begrenzer zu jagen noch mit den "defekten" Bremsen auf die Autobahn zu fahren. Immerhin hat der L251 mit EJ-VE den Begrenzer auch wieder bei 7000 U/min.
Der EJ-VE hat im Sirion auch einen leicht anderen Sound als der EJ-DE.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten