Zitat:
Zitat von Der Solinger
...
Ich kenne mittlerweile 4 Copen, die den selben Rostbefall an der Kofferraumdichtung haben wie ich, 2 Copen mit Lack und Rost an den Schwellern und in England gab es sogar eine Rückrufaktion wegen Rost an den Kotflügeln.
Ich glaube kaum, dass einer von uns an unseren Copen "rumgebastelt" hat, vorallem nicht an diesen Stellen. Desweiteren liegt es doch eindeutig bei den Händlern, sich im Rahmen der Inspektion um die "Rostvorsorge" zu kümmern. Also habe ich doch da nichts "vernachlässigt"!!!
Wenn mein Händler solch einen Spruch gemacht hätte, würde ich einen Wechsel in Betracht ziehen.
|
Mein Händler hat 13-14 Copen bisher verkauft und angeblich hat noch keiner was wegen Rost am Kofferraum oder an den Schwellern gesagt.
Ich habe Teilweise meine Kofferraum Dichtung Abgemacht und nichts gesehen. Bei den Türschwellern sehe ich auch nichts, aber ich wische diese auch nach jeder Wagenwäsche nach.
Nächstes Jahr könnte mein Auspuff ein loch bekommen da der schon an einigen Stellen Anfängt zu Rosten, Hauptsächlich am Ende wo diese beiden dicken Auspuffblenden drangeschweist sind. Aber das Problem mit den Auspuff in dieser Zeitspanne hatte ich schon bei meinen vorherigen Autos (2xBMW, 1xFord) wegen meinen Kurzstrecken wo der Wagen kaum warm wird.