Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 12:39   #39
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied
Naja, diese "billigen Studentenautos" gibts ja automatisch wieder, wenn die aktuellen Autos in die Jahre kommen. Dann haben sie zwar mehr Ausstattung als die jetzigen, werden aber auch zu (im Verhältnis zu den Neupreisen) günstigen Kursen gehandelt.
Genau um dieses Verhältnis wird's gehen, wenn die Zeit gekommen ist - ich wage nämlich ernsthaft zu bezweifeln, dass die genauso preislich liegen werden wie zur Zeit die 10-20 jährigen Autos - einfach aufgrund ihres höheren inhaltlichen Wertes. Und nachdem auch die Lebenshaltungskosten für uns alle steigen, wird die Bereitschaft mehr für ein so altes Auto auszugeben wohl nur sinken, und was will man dann machen? Dann noch ältere Kisten zu kaufen ist absolut unrentabel... also schreit die Idee für was neues, schön günstiges meines Erachtens nach MARKTLÜCKE!

Zitat:
Zitat von benrocky
Der Cuore jetzt fängt ja erst bei 8990 Euro an, auch wenn der schon als Plus eine richtig gute Ausstattung hat. Aber das macht sich leider auch im Preis bemerkbar, für jemanden der wirklich nur von A nach B fahren will und Auto bis 5000 Euro z.B. gebraucht guckt, würde dann evtl. auch für 6500 oder 7000 Euro einen Neuwagen kaufen, ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit 3 Jahren Garantie.
DAS ist der Gedanke dahinter den ich auch sehe, gutes Zahlenbeispiel!
Zitat:
Zitat von benrocky
Von daher wäre eine Sparversion des Cuore oder ein einfacher Esse z.B. als Plus und Top nicht verkehrt. Diesen könnte man z.B. für 6990 Euro als Startauto anbieten und für 7500oder 8000 Euro von mir aus noch mit Alus oder elektrischen Fensterheben und Radio so als "Top".
Genau , das wäre preislich richtig angesiedelt und immer noch ein qualitativ hochwertiges Auto, weshalb ich meine, dass...
Zitat:
Zitat von Heavendenied
andererseits würde Dai damit wieder zum "Billiganbieter" und darunter würde auch der Ruf der teueren und sicheren Dais leiden.
... eine eher unwahrscheinliche Prognose ist. "Billigimage" verdienen sich Hersteller höchstens durch unzuverlässige, am Ende sogar noch saufende Klapperkarren (was z. B. Daewoo oft nachgesagt wurde).

___________Stückchen OT:______________
Bin verwirrt :
Zitat:
Zitat von benrocky
Ich sehe es ähnlich wie Mark, was VW schon lange nicht mehr hatte, nämlich einen "Volkswagen" zum "Volkspreis" hatte Daihatsu mit dem Cuore lange.
Es ist wirklich so, dass viele Leute nur ein "einfaches" Auto haben wollen, ohne den ganzen Schnickschnack und dafür auch weniger bezahlen wollen.
mark meinte, dass die Entwicklungsrichtung des Cuore bezüglich allem-drum-und-dran der richtige Weg wäre, und ich hab das mit dem ehemaligen "Volkswagen" gesagt... hast du nur unsere Namen verwechselt oder versteh ich dich nur net richtig?

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D

Geändert von mat619 (13.08.2008 um 12:42 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten