Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 20:25   #32
mark
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Und da willst du einen Kleinstwagen, der vom Großteil der Autofahrer sowieso als fahrender Sarg angesehn wird, um 12.000Euro verkaufen? Ich gebe dir schwarz auf weiss, dass die Autoindustrie in allen Segmenten, ausser dem Billigsegment und dem Hochpreissegment voll baden gehen wird. Daihatsu ist in einem Preis- und Imagesegment, wo die Reichen kein Interesse, die Normaverdiener das Geld nicht mehr haben.
Naja, ich denke, der neue Cuore ist der richtige Schritt in die Richtung, wo es langfristig hinführen wird. Sparsamere, kleinere und leichtere Autos, mit allem was man sich denken kann, an technischen Sachen(Klima, ESP, ASR, Kopfairbags, Knieairbags usw.)
Nur die Schere zwischen "Arm" und "Reich" wird noch weiter auseinander gehen. Die "Armen" werden kleinere Autos fahren, weil der Spritpreis steigen wird bzw. nicht billiger wird und die paar "Reichen" werden mit den SUV's durch die Gegend fahren...
Aber das man den Cuore in Europa abschaffen soll finde ich Schwachsinn und ist glaube ich nicht im Sinne von Daihatsu. Teuer ist der neue Cuore, das kommt aber von den Zöllen, Verschiffung, den hohen Lohnkosten in Japan und Entwicklungskosten usw. Man möchte aber weiterhin "Made in Japan" haben
darum muss man den Zuschlag hinnehmen oder zu einen anderen Hersteller wechseln.