Zitat:
Zitat von Rainer
ODER den Esse als Cuore bei uns auf den Markt bringen das wär dann wieder der bringer meiner Meinung nach....
|
100% Zustimmung von meiner Seite!
Weil... nehmt es mir bitte nicht übel, Fans des aktuellen Cuores, aber dieses Auto ist designmäßig eine verunfallte Kreuzung aus zig anderen Designideen, die in die Kei-Car-Form gepresst wurde.
Nehmt euch mal ein Fotoprogramm und zieht den Cuore in die Breite, hey der sieht auf einmal richtig schön und stimmig aus! Aber wenn's schon so schmal sein muss dann hätte man auch mehr daraus machen können, ein für die breite Masse ansprechender designtes Auto. So spricht er wie schon gesagt nur die sehr vernunftbedachten Käufer an.
Obwohl ich normal auch ein totaler Vernunftmensch bin und ursprünglich auch einen Cuore wollte - kaum hatte ich den Sirion im Showroom nebenan stehen sehen, war der Cuore vergessen. Nachdem Preis/Leistung des Sirion auch noch ein kleines Stück besser war hab ich zugeschlagen, und genauso ging es vielen vielen anderen Käufern.
Ist der Sirion nun eigentlich als billigeres Alternativ-Geschwisterchen des Cuore gedacht, oder doch als Bindeglied zwischen Cuore und Materia? Das Design würde eher aufs letztere schließen lassen, die Preiswelt auf das erstere.
Ja was denn nun? Wenn man's so sieht hat der Sirion aufgrund des Konkurrenzverhältnisses gar keine Daseinsberechtigung.
Die Modellpolitik sollte nochmal gründlich überdacht werden meiner Meinung nach. Da könnte man noch viel schrauben!
Der Esse wäre ein super Schritt in die richtige Richtung, er müsste für den europäischen Markt im Zuge des nächsten Facelifts nur ein klein wenig optisch abgeändert werden (stellt euch den z. B. mal mit unserem Backblech von einem Kennzeichen vor... *würg*), und schon könnte er hier einen großen Kundenkreis ansprechen!