Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 22:26   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

WOW, Charade G101 TD mit 300.000km ist echt ein HAMMER, es gibt hier kaum welche die über die 150.000km Marke kommen wegen den schon von dir beschriebenen Problemen mit der Zylinderkopfdichtung.

Der Ölverlust an der Kurbelwelle lässt sich, wenn man es selbst machen kann, sehr günstig durch tausch der Kurbelwellendichtringe tauschen, kosten ein paar euro's....

Die Charade's zu verkaufen oder her zu geben ist sicher möglich, ABER ich weiß dass diese Autos unwiderbringlich sind, es gibt einfach kein vergleichbares Auto zu dem Charade G100 Diesel.

ABER, die Sicherheitsbedenken sind auch nicht von der Hand zu weisen, das Design des Fahrzeuges ist immerhin schon mindestens 20 Jahre alt.

Ich würde dir empfehlen, wenn du die möglichkeiten hast, den schlechteren Charade zu zerlegen, die teile ALLE einlagern, auch Blechteile (Blechteile in "handliche Stücke" zerschneiden mit der Flex, schweller und ähnliches, und den EINEN Charade damit noch länger am Leben zu erhalten.

Ich würde mal tippen das du dann mit dem G101 weiterfährst und deine Frau mit dem Cuore.

Verkaufen wirst du die beiden kaum wirklich können, zumindest nicht ohne das dir nicht das Herz blutet und du kaum Geld dafür bekommst (ich tippe auf maximal 800,- Euro für das schönere Modell), spar lieber die kosten für den 2. Charade und lagere die teile ein, dann kannst du noch viele viele Jahre glücklich mit deiner Charade sein!

Liebe alt-Charade grüße



Rainer
  Mit Zitat antworten