Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 09:58   #73
dynamind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von mat619 Beitrag anzeigen
Der Aygo wurde aber z. B. auch nicht so riesig beworben wie andere Modelle in Toyota's Palette, wie z. B. der Auris... ich glaub da schleicht eher wieder der Lobbyismus durch, "kauft keine spritsparenden Autos".
oder an den billigen kleinwagen ist einfach nicht soviel verdient wie an einem grossen. vermutlich besteht das sortiment einerseits aus autos an denen durch die kalkulation gut was zu verdienen ist und aus modellen die nur der gesamtstatistik dienen und die z.b. der konkurrenz anteile abjagen sollen. bewerben würde ich da auch nur die gewinnträchtigen.
oder es ist alles viel zufälliger als man denkt - so eine marketingabteilung ist vielleicht auch einfach nur ein "chaotisches system"
dynamind ist offline   Mit Zitat antworten