Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 09:22   #59
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Wenn ich morgends rund um´s Haus fahre, ja dann hat das ABS auch was zu tun. 20-30 m beschleunigen, die gleiche Strecke wieder bremsen... auf einer nassen Wiese... und da kann man recht schön erkennen, dass der L251 die Räder auch mal etwas länger blockieren lässt, wenn es etwas rutschiger ist.
Auf Asphalt spürt man dagegen kaum blockierende Räder, dass am Limit gebremst wird, erkennt man aber, wie schon gesagt, an den schwarzen Strichen hinter dem Auto, die nur ganz schwach sind und am nächsten Tag wieder verschwunden sind.
Also ich hab keine Ahnung, ob der Cuore so ein ABS + hat, aber je rutschiger, desto offensichtlicher ist der Effekt, dass das Rad in kurzen Intervallen blockiert.
Könnte natürlich auch rein zufällig sein, weil die Bremsanlage dann einfach zu viel Druck aufbaut und das ABS zu langsam ist...
Allzu lang darf das Rad dann aber auch nicht blockieren, schließlich muss der Wagen noch steuerbar sein.

Mfg Flo

PS: Der Wagen wird nicht verkauft (musst auch keine Angst haben, dass ich schonmal einen Wagen verkauft hätte - das ist mein erster Wagen und darauf passe ich auch auf) - außerdem hab ich 3 Sätze Sommerreifen, bevor ich die wegwerfe oder verschenke hab ich selber meinen zweifelhaften Spaß damit...