Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 17:16   #58
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Der Cuore hat einen Bremsassistent, da würde ich auch vermuten, dass er schon ein moderneres ABS hat. Wenn ich morgens an der Schule einparke, bremse ich immer so, dass der Wagen etwa 30-50 cm mit blockierenden Rädern rutscht, bis er zum Stehen kommt. Der L251 überbremst übrigens auf der Hinterachse, gibt schöne Striche auf der Fahrbahn. Da hat das ABS einiges zu tun, das merkt man aber kaum.

Mfg Flo
Und du wunderst dich warum sich die Copen Reifen auf dem viel schwächer motorisierten Cuore mehr abnützen als an meinem Copen

Ich find dieses Argument gegen ESP, dass damit dann noch rasanter gefahren wird echt quatsch. Damit kann man ja wohl sämtliche Sicherheitsrelevanten Bauteile am Auto schlechtreden! Klar gibt es Leute die sich zu sehr auf die Elektronik verlassen, aber ich hoffe doch das ist die Minderheit. Mir ist es jedenfalls beim Fahrstil egal ob ich ESP hab oder nicht, ich schau mir lieber das ganze Auto an. Mit nem Renull Kangoo sollte man eben nicht so schnell in den Kreisverkehr wie mit dem Copen

Wichtig ist nur das eine ev. Vorhanden Fahrwerksschwäche nicht einfach vom ESP überspielt wird!
Und auch eine vorsichtige Fahrweise schützt nicht vor Unfällen! Die wahrscheinlichkeit wird geringer, aber wenn du 40 durch die Ortschaft fährst kann dir auch ein Kind vors Auto laufen so dass du nicht mehr bremsen kannst wie wenn du mit 60 durch die Ortschaft fährst. Und dann wirst du froh sein wenn dein Heck brav das macht was du erwartest!

Geändert von Jens87 (09.08.2008 um 17:19 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten