Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 18:24   #4
woemax
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
Was Ihr immer habt...

Ich lausche der Musik aus dem Serienradio mit den Serienlautsprechern! Wenn ich Bass will, dann dre ich den Bass halt höher, wenn ich keinen Bass will, dann halt wieder runter.

Liegt eventuell am Alter, aber ich brauch das ganze Gedöns & Anlagen für tausende € nicht (mehr)... Als junger Spund hatte ich auch solch Firlefanz im Kopf, ein Autoaufbruch und Diebstahl der Anlage inclusive Zerstörung des Armaturenbrettes hat mich dann kuriert !

Also kauft euch für das Geld lieber ne gute Anlage für Zuhause, im Auto einen Guten Klang zu haben scheitert meist an der Akkustik. Und für Wettbewerbe, wo es um Schalldruck geht, bin ich DEFINITIF zu alt !

Alex
Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall.
Ich freue mich auch an guter Wiedergabe im Auto. Aber dafür sehr viel Geld auszugeben ist mir einfach zu dumm. Das was hier diskutiert wird, ist Liebhaberei und das ist etwas Schönes.

Ich habe als Student richtig viel Geld damit verdient, den Leuten die Wunschkonfigurationen in ihre Autos einzubauen. Heute sind bei fast allen Herstellern gute Anlagen ab Werk bestellbar; die einzige Ausnahme ist hier Daihatsu. Die bestellbaren Anlagen taugen entweder nichts, oder sie sind zu teuer. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als etwas Vernünftiges einzubauen, wenn's denn gut klingen soll.
Das Einzige was wir in unseren Dai geändert haben, sind die Lautsprecher, die wir dazu noch gebraucht fürn 10-er bekommen haben. Bei dem krawalligen Motor im M101 ist das ein guter Kompromiss. Der Materia ist ja innen leiser als der M101 und daher macht es schon Sinn, da ein paar Scheinchen für 'nen guten Klang locker zu machen....