Hallo!
Ja ok der Materia ist auch etwas anderes, als ein Sirion oder Terios.
Der Sirion ist einer der günstigsten Kleinwagen den es auf dem Markt gibt (auch verglichen mit der Ausstattung die der bietet) und der Terios ist ein SUV, die ja allgemein momentan recht beliebt sind.
Der Materia ist halt eine "Tuner-Karre" die nicht jedem so gefällt, der sich aber vielleicht einen Sirion oder Terios kaufen würde. Ist halt nicht so Mainstream mäßig wie die anderen beiden Modelle. Hab aber schon ein paar mal einen Materia gesehen, also unterwegs. Viel mehr hab ich den Terios zumindest auch nicht gesehen, den Sirion schon. Ok in Stadtgebieten ist der Sirion auch wesentlich sinnvoller als ein Terios.
@Rainer:
Das stimmt der Cuore ist nicht mehr so beliebt wie früher, wobei man sagen muss, dass gerade hier bei uns jede Menge von den L251 rumfahren. Also sehe davon täglich mindestens einen, oft sogar einige mehr. Das Problem ist aber vor allem, dass der Sirion kaum preislich teurer ist als der Cuore. Ich hätte an der Stelle von Daihatsu den Cuore von mir aus als 3-Türer und mit was weniger Ausstattung schon ab 7.500 Euro oder so angeboten. So könnte sich der Cuore stärker vom Sirion absetzen.
Schöne Grüße
Thomas
Geändert von benrocky (08.08.2008 um 06:48 Uhr)
|