@ bluedog. das ist ja eine wahnsinns-tour....und das in einem tag....... wir machen meist eine kleine variante davon Bremgarten --> Axenstrasse --> Furkapass --> Grimselpass --> Brünigpass --> Luzern --> Bremgarten das reicht mir meistens.....
nun noch zu einem Erlbins meinerseits:
Im Oktober 2006 gabs ja ein kleines Dai-Treffen im Val Müstair. Wir waren mit dem G10 da und auf der Heimfahrt passierte es..... Eigentlich hätte ich ja schon in Müstair aufs WC sollen....aber was solls, war ja nicht soooo dringend. Auf dem Ofenpass hatte es keine Parkplätze frei und die wilden Parkplätze bei der Abfahrt ins Engadin waren alle immer belegt (ist ja der Parca Naziunal, daher viele Touris). Also dachte ich, beim Verlad durch den Vereinatunnel (wollte dem G10 nicht 2 Pässe auf einmal antun) könne ich dann ja aufs WC.....weit gefehlt. wir bezahlten und wurden direkt auf den Zug gelots. An ein aussteigen war nicht mehr zu denken. langsam schien meine Blase zu platzen..... dann endlich rollte der Zug an. ca. 15 min dauert die Fahrt durch den Tunnel. Wer eine fast platzende Blase in einem schüttelnden Schmalspurzug hat der weiss welche Höllenqualen ich durchlitten habe...
Dann in Klosters angekommen, sofort runter vom Zug und sofort ins WC......
ich glaub das war besser als ein Org..........mus
Die Rückfahrt nach Hause war dann angenehm und auf der Linthebene habe ich dann mein Schätzchen auf 140 km/h getrieben.
Bild005.jpg
Stephan