Zitat:
Zitat von Heavendenied
So ist es nunmal, alles hat seine Vor und Nachteile, wobei mir die Vorteile eines ABS Systems deutlich wichtiger sind als die Nachteile.
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Mir auch. Nur könnte man diese Winterschwäche des ABS auch leicht ausgleichen. Indem man bei sehr niedrigen Raddrehzahlen das ABS deaktiviert. Wenn da der Bremsweg ohne ABS so lang wird, dass man ausweichen muss, knallt es so oder so. Im Winter hätte man aber den Vorteil, dass einem das ABS nicht verarscht. Das ganze könnte man dann noch mit einem Temperatursensor Koppeln. Werden beispielsweise über 10°C registriert, bleibt ABS bis zum Stillstand aktiv. Oder man programmiert die Elektronik so, dass sie den Untergrund anhand der sehr kleinen Haftreibung selbst erkennt, und das ABS entsprechend einsetzt oder nicht.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.