Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 15:09   #25
markusk
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
bei der Wassertemperaturanzeige bei meinem Sirion habe ich ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl. Mir wäre ein richtiges Thermometer wie im YRV schon lieber.
Fiat hat das jahrelang bei den Puntos und Seicentos auch so gehabt. Die Folge waren noch mehr Kühlwasserprobleme und Kopfdichtungsschäden als sie sowieso schon immer hatten. Hoffentlich passiert das bei den Dais nicht genau so.
Also entweder zeigt die Anzeige an, wenn der Motor zu heiss wird, oder nicht.
Mehr sinnvolle Infos liefert das Thermometer auch nicht. Zumal die ja keien °C angaben haben und kein Mensch weiss, ob der Zeigerausschlag linear zum Temperaturanstieg ist.

Sonst bräuchte ja auch jedes Auto eine Anzeige, wie hoch der Öldruck ist, wie stark die Handbremse angezogen ist, oder wie weit die gelbe Motorkontrolleute von Angehen weg ist.
Aber ausser Teenies, die glauben, ihre Attrktivität fürs andere Geschlecht durch eine höhere Anzahl an Rundinstrumenten steigern zu können, braucht das kein Mensch.
Wie mat619 schon schreibt: wenn alles OK ist, möhte ich von den Anzeigen nicht belästigt/abgelenkt werden.

M
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten