Meinem logischen Verständnis nach sollte ja eigentlich nur ein Stromkreis zwischen den Outputpins (die für Diagnosekommunikation dienen) des Microcontroller im Steuergerät über das Ansteckkabel bis zum Diagnosecomputer und zurück bestehen. Das dürfte also nix beeinflussen, es hängen ja keine Messsensoren o. ä. dazwischen.
Einzigste Möglichkeit die zu einer Verfälschung führen könnte wäre die, dass der Controller, der Fehler entdeckt und speichert, auch die Kommunikation nach außen zum Diagnosegerät abwickeln muss und nicht ein zweiter, der einfach nur die angehäuften Daten aus dem Speicher des ersten liest. Durch die Befehle für die Kommunikation würde wertvolle Rechenzeit zum Erkennen von Fehlern und Speichern der dazugehörigen Meldungen verloren gehen, aber so vorsintflutlich wird das System ja wohl hoffentlich nicht sein.
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Mfg
Matt
Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
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