Sorry, aber wie kann man dieser Tankanzeige auch nur irgendwas positives abgewinnen??? 40 Liter auf 8 Balken verteilt, meine Herren, Respekt, was für eine präzise Einteilung... da ist doch jede alte Tankuhr aus nem noch älteren gammligen Panda besser. Da seh ich dann wenigstens noch wenn ich auf Reserve fahre und wieviel effektiv immer noch im Tank drin ist. Beim Materia muss ich genau aufpassen wann die Blinkerei beginnt, mir den Kilometerstand merken und dann den nächsten Tankstopp auf die kommenden 60km einplanen. Die Tankanzeige bekommt von mir das gleiche wie die ebenfalls angesprochene Wassertemperaturanzeige: EIN DICKES FETTES MINUS.
Wobei die Wassertemeraturanzeige das DICKE FETTE MINUS mit "*" bekommt. Weil mit der Anzeige kann doch keiner was anfangen. Sie leuchtet zu Fahrtbeginn grün und geht nach 1-2km ab. Was soll ich als Fahrer damit anfangen? Soll das eine Bestätigung sein, dass Wasser drin ist? Wie die Anzeige reagiert, wenn überhaupt, wenn das Wasser am kochen ist, das weiß kein Mensch. Der Fahrer hat keinen roten Warnbereich, der ihm sagt: "Kollege, rechts ran und abkühlen lassen!". Diese beiden Punkte gehören auf die absolute Prioritätenliste bei der Planung einer Materia-Neuauflage!!
Das ist meine persönliche Meinung, ich hoffe, dass sich keiner jetzt auf den Schlips getreten fühlt...
|