Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 21:23   #18
Kokomiko
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde diese Noträder total unnötig - ein Pannenspray mit Kompressor bietet die gleichen Eigenschaften (max. 80kmh bei Begrenzter KM-Zahl) und ist dabei ein Stück leichter.
Ich finde Noträder auch Sch###suboptimal, aber Deine Aussage stimmt nur bedingt.
Eines unserer Zweitfahrzeuge hatte eine verstellte Spur (ist nicht aufgefallen, weil keine Inspektionen ob des Alters erfolgten). Irgendwann rief mich die Beste aller Ehefrauen an, sie hätte eine Reifenpanne und würde Hilfe benötigen. Nun gut, Auto besteigen, Tanke anfahren und Pannenspray kaufen war eins. Angekommen bei havariertem Fahrzeug, Spray genommen und gesprüht .....
Reaktion des Reifens war NULL. Händische Untersuchung des Reifens verursachte aufgerissene Hände, denn die Karkasse (?), also die gebrochenen Stahldrähte des Reifens haben sich durch das Gummi geschoben und der Luft freien Lauf gelassen. 3 Tage später hat sich auch der andere Reifen auf die gleiche Art verabschiedet.

Zitat:
Beide Räder sind seit einem Jahrzent aus der Gewährleistung heraus. Ich würde die noch niemals meinem schlimmsten Feind verkaufen wollen.
Die Felgen kann man doch noch wunderbar benutzen, oder habe ich Deinen Kommentar falsch verstanden ?

Geändert von Kokomiko (03.08.2008 um 21:25 Uhr) Grund: Nachsatz