Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
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Ja geile Sache - da kannste sprayen bis du schwarz wirst!
Mir ist ein vollwertiges Ersatzrad auch lieber - lass es auch 10 Jahre und älter sein. liegt es trocken und dunkel ists nicht so schlimm, wenn man denn auch daran denkt den Luftdruck regelmäßig zu prüfen. Und mit Ersatzrad fährt man dann auch am besten nicht zu schnell - gerade wenn es vielleicht ein anderer Reifen ist als am Wagen schon Montiert (nicht nur wegen der Größe sondern auch wegen dem Profil und den damit verbundenen veränderten Eigenschaften bei Regen gegenüber der noch 3 intakten Reifen).
Ich habe einen Steinalten Ersatzreifen - den werde ich aber demnächst gegen einen 4 Jahre alten Winterreifen mit noch gut 4mm Restprofil tauschen. Da er nicht porös ist und das Profil noch ausreicht im Notfall ist es besser als der Steinalte Dunlop Reifen der Dimension 155/65/12 oder so (komische größe für nen l501)