natürlich gibt es einen gewissen wärmestau. wer das nfürchtet, der kann sich auch da technisch behelfen.
ich hab heute die ersten praktischen erfahrungen gesammelt. der einfache killschalter, den jeder absolut problemlos nachrüsten könnte, ist schon die halbe miete. bei meinem einsatzgebiet kann man die hälfte aller startvorgänge durch anrollen erledigen. aber, natürlich fällt es leichter, den motor abzustellen, wenn man weiss, das man auch dann wieder problemlos starten kann, wenn man völlig zum stehen kommt.
das starten mit kupplung und gas ist imho perfekt. viel besser, als die systeme, die schon beim treten der kupplung wieder den motor starten. wenn ich die ganz natürlichen bewegungen zum anfahren mache, dann schafft der motor es gerade so anzuspringen, bevor ich ihn tatsächlich brauche. wie gesagt, perfekt!
nicht ganz gelungen ist mir die platzierung des killschalters. der sollte so bequem wie möglich platziert werden, denn das ist fortan der am häufigsten benutzte schalter im auto. mal sehen, ob ich da noch nachbessern kann. ich hab den knopf derzeit in der blende links unten, neben der leuchtweite. ein schöner s2000 knopf wär sicher angemessen...
fotos kann ich mal machen, ein video sicher auch. ma schaun...
Move:
|