Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 12:56   #52
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Zitat:
Zitat von stud_rer_nat Beitrag anzeigen
Meines Erachtens nach macht Daihatsu auch viel zu wenig Werbung. Gerade in der heutigen Zeit, könnte man dadurch viel mehr Fahrzeuge verkaufen. Mit einem Verbrauch unter 5 Liter, dem Preis und der (teilweise) guten Optik werben und schon würde das wie geschmiert laufen. Wirklich dumm. Da sind Kia, Hyundai und wie sie alle heißen schlauer. Wäre ich nicht hier im Forum, hätte ich bspw. nicht gewußt, daß es den (wirklich schicken) Trevis überhaupt gibt, noch das das ein Dai ist. Da läuft doch was schief beim Dai-Marketing...
Seh ich genauso... da wird das Hauptproblem liegen, wobei das irgendwie kaum einer bemerkt.

Zitat:
Zitat von evvikvar
Zitat: " Ein "Problem" für den Cuore ist mit Sicherheit der Sirion, weil er mit gleicher Ausstattung teils sogar günstiger ist und dabei einfach das "erwachsenere" Auto ist. Da greifen wahrscheinlich viele eher zum Sirion."
Stimmt! So war in unsere Fall.
Bei mir auch. Plus dass mich das Design des Cuore kein Stückweit angesprochen hat (rund, runder, Cuore ).

Um zum eigentlichen Topic zu kommen, doch, bei uns nordwärts von München sieht man ungefähr genauso viele neue Cuores wie neue Sirions - und das sind gar nicht mal so wenig, ca. einen pro Tag oder alle zwei Tage im täglichen Pendelverkehr! Dabei ist stark auffällig dass die Cuores hier häufig von Senioren benutzt werden und die Sirions von jungen Müttern.
Was man bei uns hingegen kaum sieht sind Dais der Baujahre ~95-2003, eher überraschend viele ältere Cuores.

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten