Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 08:54   #28
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

@fundive:
Also wie andere schon sagten gibt es den Top sehr wohl ohne VSC und auch meiner ist ein grüner Vorführer mit Alus und ohne VSC. Ich würde auch behaupten, dass auch wieter noch einige ohne VSC bestellt werden. Die meisten werden das VSC nur bestellen, weil es eben bei den Alus dabei ist.
Und ich gebe dir zwar Recht, dass ESP/VSC grundsätzlich sinnvoll ist, aber:
Ich war mit meinem L276, meine Mutter mit dem L251 und meine Verlobte mit dem Prius beim Fahrsicherheitstraining, nebenbei war da noch alles mögliche vom B Corsa bis zum nagelneuen 3er Cabrio und Porsche 911. Unsere beiden Dais waren von allen mit am besten beherrschbar! Deutlich besser als z.B. ein 5er Golf der mit dabei war (der hatte natürlich ESP). Selbst meine Mutter hatte den L251 stets super im Griff, und die fährt wenns hochkommt 2000km im Jahr, hat also nicht so super viel Fahrpraxis. Der Grenzbereich des L276 sit dermaßen rießig, dass selbst ich echte Probleme hatte ihn darüberhinaus zu bringen, das ging erst, als ich die Kurvengeschwinigkeiten einige km/h über denen aller anderen Fahrzeuge gebracht habe.
Also wie gesagt: Bei Bestellung eines Cuore Top würde ich das VSC auch auf jeden Fall dazu nehmen, aber wenn ich nen Vorführer mit sonst gleicher Ausstattung für 2500 oder 3000€ wneiger bekommen kann, dann würde ich auch auf das VSC verzichten (bzw. hab ich ja auch so gemacht).