Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 08:40   #46
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

@olix:
Also von hässlich kann beim L276 nun wirklich nicht die Rede sein. Mag sein, dass er dir nicht so gut gefällt, aber als häßlich würd ich ihn dennoch nicht bezeichnen.
Die Gründe, warum man soviel mehr C1 &co rumfahren sieht sind sicher andere. Diese Hersteller machen deutlich mehr Werbung, gerade beim C1 gab es meines Wissens nach auch Rabatte von 30% und mehr, es sind "Markenfahrzeuge" und keine "Reisschüsseln" oder gar "Koreaner" (was ja immernoch viele von Dai denken). Die Optik des Aygo finde ich ja auch noch OK, aber gerade das Riesenmaul beim C1 finden alle die ich kenne sehr unschön. Was die Grundform angeht, so mag es natürlich sein, dass die bei den anderen einfach etwas "massenkompatibler" ist, weil die Aussenmaße nicht an die Kei-Car Klasse gebunden sind und der platz im Innenraum wohl wirklich letztrangig behandelt wurde. Die Platzverhältnisse sind beim Cuore einfach absolut spitze unddas muss man natürlich irgendwo herholen.
Dennoch finde ich persönlich den l276 sogar wirklich hübsch. Der L251 war für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber der L276 hat mir schon auf den ersten Bildern gut gefallen. An der Optik hat sich bisher auch noch kaum einer gestört, eher die Breite und die Marke werden immer mal wieder kritisiert. Und ab und zu auch die Tatsache, dass ich als Mann so ein "Frauenauto" fahre (und dafür meine Verlobte den großen Prius *g*).