Thema: Kauf Hijet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 23:28   #3
MrHijet
Gast

Standard

So .. ich habe mal ein bisschen "geforscht".

Du meinst bestimmt den weissen Hijet von "MacCar" ? -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdhx1eauuxeh ?

Ehrlich gesagt schreckt mich schon der Anblick des Laderaums und der Fellüberzug der Sitze ab.
1. Wären die Sitze in Ordnung, hätte der Händler auf jeden Fall diese Felle entfernt, weil sie unschön sind. Da er sie drauf gelassen hat, befürchte ich runtergerittene Sitze.
2. Der Wagen war definitiv ein Handwerkerfahrzeug. Auch die Anhängerkupplung + Dachgepäckträger sprechen dafür.

Die Beule in der Beifahrertür finde ich auch nicht gut und hinten habe ich das Gefühl das der Wagen Rostansätze oder zumindest Macken hat. Ehrlich gesagt wäre mir der Wagen mit den Dingen schon zu teuer.

Interessanter finde ich da schon folgende Modelle:

Allrad-Porter 6-Sitzer Rot

Der Wagen ist erstens günstiger und zweitens hat er ordentliche Sitze (sogar ausbaubare Rück und Hecksitze). Auch der Hinweis auf die Scheckheftpflege ist nicht zu verachten. Einziger Haken den ich schon sehe: Er hat wohl mal einen aufs Heck bekommen, weil die Heckklappe ersetzt wurde. Mit etwas Politur sollte man das aber hinbekommen, aber bei einem vor Ort-Termin würde ich mir die Heckbleche genau anschauen.