Hallo!
Ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich mich mit dem Gendanken trage, einen gebrauchten Hijet zu kaufen.
Ich fahre ein paar mal im Jahr auf Mittelalter-Festivals und kann schon lange ein Fahrzeug gebrauchen, mit dem ich mal einen Campingtisch und einen Klappstuhl transportieren kann. Aaßerdem möchte ich, da ich nicht soo groß bin, auch mal zur Not eine Matraze hineinlegen können, um darin zu pennen. Dass der Hijet nicht unbedingt das Langstrecken-Fahrzeug der Wahl ist, weiß ich, aber da ich mir eigentlich keinen Zweitwagen leisten kann, scheint mir der Hijet das "perfekte" Vehikel zu sein.
Das nur vorweg zu meiner Motivation. Der eigentliche Grund meines Posts ist nicht, dass Ihr mir das Auto für meine Zwecke ausredet

, sondern mein mangelndes Wissen bezüglich eines fairen Preises für einen Gebrauchten.
Zufällig habe ich hier bei mir um die Ecke bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Hijet stehen sehen, der 42000 km runter hat und 65 PS stark ist. Er hat hinten Scheiben eingebaut und einen Dachgepäckträger. Erstzulassung is 01.04.1999. Das gute Stück soll laut Aushang 4600 Euro kosten.
Nun meine erste Frage: Ist der Preis ok?
Ich habe vor das Auto für 4-5 Monate anzumelden und 4 bis 6 Mal damit Touren zu machen, die schon so 500 km sein können (eine Strecke). Ist es da unter diesen Gesichtspunkten und angesichts meines beschränkten Budgets, sinnvoller, einen zu nehmen, der schon 100.000 km drauf hat und nur noch die Hälfte kostet? Oder bleibe ich dann bei jeder zweiten Tour liegen und zahle am Ende drauf?
Für Tips und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Markward