Zitat:
Zitat von 25Plus
Wieso ein Cuore ESP nötig hätte, nötiger als ein größeres Auto, kann ich nicht nachvollziehen.
(...)
Grundsätzlich sollte jeder Wagen ESP haben um Schleudern zu verhindern, aber das wird wie ABS sowieso in ein paar Jahren Pflicht sein.
|
Sorry wenn das missverständlich war, nicht der Cuore benötigt explizit ESP sondern ich meinte daß das generell wichtig ist und bei Kleinwagen allgemein vor allem. Kleinere Autos kommen generell leichter ins schleudern, auch wenn der Cuore da sicherlich nicht das schlechteste Auto ist und stabiler als manch anderer. Ich teile Deine Ansicht, daß das in ein paar Jahren so selbstverständlich sein wird wie ABS. Umso wichtiger, daß ich mir jetzt keinen Neuwagen mehr kaufe ohne.
Und ja, VSC gibts ja nur in Kombination mit den Leichtmetallfelgen. Für mich war der Mehrwert des Top grad gedanklich mit VSC verbunden. Sorry.
Fand ich zwar befremdlich, daß es das nur so in Kombination gibt, hab ich mir aber so gekauft und da es damals als "Frühbucheraktion" auch noch die Winterreifen gratis dazugab hab ich die jetzt auch auf "Leichtmetallfelgen"