juhu, es funzt! der erste start muss von hand erfolgen, dann kann man mit dem fuss auf der kupplung mit einem kurzen tipp aufs gas starten.
die weitewr oben angesprochene klemme D+ gibts auch bei meinem move. hier ist es ein weiss/rotes kabel an der lima, das zwischen 0,6 und 14V umschaltet, wenn der motor läuft oder steht. wer selbst was basteln will, der kann dies ausnutzen.
der anlasser schaltet so schnell und sicher ab, der startvorgang ist irgendwie viel kürzer und präziser, als mit dem schlüssel. das es viel bequemer ist, mit den pedalen zu starten, brauch ich wohl nicht erwähnen.
wenn ich derzeit etwas an der bedienung bemängeln würde, dann das der killschalter festgehalten werden muss, bis der motor auch wirklich steht. ich denke, die zeit sollte man haben, weil es ja üblicherweise am begin der wartezeit erfolgen sollte. wenn es mich doch mal stören sollte, werde ich evt. eine kurze zeitgesteuerte selbsthaltung einbauen.
ausserdem stört mich eigentlich, dass der killschalter die zündung abstellt. ich hätte es besser gefunden, wenn die einspritzdüsen abgeschaltet würden. aber evt. ist das ja auch der grund, warum der motor so schnell wieder anspringt.
ich bin nun natürlich gespannt, wie sich das system in der praxis bewähren wird.
Move:
|