Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 17:37   #23
fundive
Benutzer

Benutzerbild von fundive

Standard

Zitat:
Zitat von vinni76 Beitrag anzeigen
Ich habe für meinen TOP beim Händler um die Ecke im November letzten Jahres 10.000€ bezahlt. Da war er 2 Monate alt und hatte 200km runter, die der Händler selbst gefahren ist. Ist das typische Democar in grün und ohne VSC, welches noch oft bei Händlern zu finden ist.
Also das wundert mich jetzt schon etwas, einen TOP ohne VSC (=ESP) gibt es doch gar nicht. Und 10.000 für ein Modell ohne ESP find ich dann schon wieder recht teuer, schließlich kostet der "ohne" Top ja laut Liste nur knapp 9.000 Euro...

Zum Klappern: Bei mir klappert eigentlich fast nichts. Das fast, weil die Heckablage wirklich dünn ist und die schon mal etwas "verrutscht" und dann kanns mal kurz klappern. Aber sonst an keiner anderen Stelle. Und das ist für mich aushaltbar. Ich würd den kleinen deshalb nicht gleich Klapperkiste nennen.

Für mich war ESP ein ganz wichtiges Kaufkriterium und das ist leider in der kleinen Klasse nach wie vor eher selten anzutreffen, obwohl es die Kleinen eigentlich am nötigsten hätten. Ich würde mir auch keinen Gebrauchten in der Größenordnung 12.000 Euro kaufen, wenn er kein ESP hat.