Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 10:54   #35
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Themenstarter
Standard

So, nach stetigen Problemen im Laufe der letzten Tage habe ich nun endgültig die Schnauze voll, für Montag habe ich einen Werkstatttermin. Die werden ihn einige Tage dabehalten und ausgiebig testen.

Problemliste umfasst momentan:
- nach feuchter Nacht aber manchmal auch einfach so zufällig Anspringen nur mit Gasgeben, danach schwache Leistungsabgabe und verstärkte Vibrationen bis er warm ist
- extrem unruhiger Leerlauf alle zwei Ampeln, manchmal fällt er sogar unter 600 RPM ab (!!!)
- durch letztgenanntes Problem kann man inzwischen kaum mehr vorsichtig rückwärtsfahren, man muss ständig Angst haben dass er ausgeht wenn man zu wenig Gas gibt

Liste der Dinge, die ich der Werkstatt mal als Vermutung nennen würde:
- Motorsteuergerät + Sonden (Vermutung: Gemisch zu dünn?)
- Zündkerzen (Vermutung: Dritter Zylinder zündet beim Starten nicht, was vollständigen Start verhindert?)
- Marderbiss (kann ich nicht ganz ausschließen obwohl man nichts sieht, der BMW der neben mir parkt ist der Schlafplatz für den Marder in unserer Straße) und dadurch Kriechstrom am Zündkabel (Vermutung: Zündspannung zu gering?)

Weitere Ideen/Vermutungen u. ä. und Berichtigungen (will Werkstatt ja keinen Schmarrn erzählen ) sind erwünscht!!

Geändert von mat619 (31.07.2008 um 10:56 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten