Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 10:09   #22
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also ich hätte ganz ehrlich auch keine 12.000€ für den Cuore bezahlt, meienr ist auch ein Vorführer (typisch grün, war 2 Monate gefahren und hatte dann nen leichten Heckschaden, dafür nur 600km und 8600€). Die Windowbags sind diesen Aufpreis mit Sicherheit nicht Wert (meine Meinung). Gerade bei so einem kleinen Auto muss man sich einfach bewusst sein, dass man nie so sicher sein kann wie in einem "Dickschiff" (wurde ja gerade wieder beim ADAC gestet) und dieses kleine Qäuntchen, was Windowbags eventuell bringen könnten...
Zum Thema Klappern kann ich eben nur sagen, was ich persönlich gemerkt hab und was ich hier im Forum gelesen hab, und da scheinen doch alle das ein oder andere Geräusch beim Cuore zu haben. Bei mir wars erst die Heckklappe, aber das hab ich weg bekommen, und nun kommt es irgendwo aus dem Amaturenbereich. Werd das zwar mal bei der Inspektion anspechen, aber so richtig Hoffnung mach ich mir da nicht. Ich denke ein Problem beim L276 ist da auch die Federung. Zumindest bei mir ist die sehr hart, bzw. die Dämpfung schlecht. Bodenwellen schlagen da schon ziemlich durch und wir haben hier sehr schlechte Strassen, da klappern eigentlich die meisten Autos die ich kenne (wenn auch nicht von Anfang an sondern meist erst nach einem Jahr).