Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 14:59   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Also ich hab den Unterschied am Crysler PT meiner Eltern erlebt. Das auto wurde erheblich leiser, nachdem die Motoraufhängungsedämpfergummis getauscht wurde. Etwas weniger Vibrationen gabs auch, aber ich fand den Unterschied diesbezüglich nicht weltbewegend. Aber dass der Wagen leiser wurde, und etwas weniger schepperte, bzw. anders schepperte, fand ich doch sehr angenehm.

Ein bisschen Vibration wirst Du immer haben, auch wenn der Dreizylinder ja sehr ruhig und ausgeglichen läuft... Ist wohl per Ferndiagnose schwer zu sagen, ob sich der Aufwand lohnt.
Jedenfalls, dass der Motor vibriert und beim Anwerfen aussieht, als ob er aus dem Motorraum springen wollte, ist bei meinem L251 auch so, und das war auch so, als er neu war. Im Innenraum ist allerdings kaum was von den Vibrationen wahrnehmbar, im Vergleich zu dem, was man bei offener Motorhaube beobachten kann.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten