Mal hochrechnen:
Kosten für die neuen Reifen inkl. Montage abzüglich des Verkaufserlöses für gebrauchte Falken-Reifen: 150€
Spritersparnis 0,4l/100 km bei 1,60€/l => hat sich nach 25000 km amortisiert.
Wenn das also stimmt, mit den 0,4l und du mehr als 7000km p.a. fährst, könnte es sich lohnen. Am besten die geringste zulässige Breite montieren.
Ich würde aber trotzdem die Serienbereifung drauf lassen und lieber den Luftdruck auf 2,4 bar und das alle Woche kontrollieren.
M
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aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
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