Hallo zusammen,
also bei uns 1.0er ruckelt es auch ein wenig, wenn sich der Klimaanlage-Kompressor einschaltet und man hört das Einschalten gut.
Hier war aber das Ruckeln beim Beschleunigen gemeint, wie kleine Löcher, er hängt praktisch nicht sauber am Gas beim beschleunigen.
Daihatsu ist der Meinung, das mit einer Abgasmessung alle Störungen am Motor und Zündung erkannt werden, stimmt das eigentlich?
Gibt es keine weiteren Diagnosen z.B. mit Motortester bzw. oszilloskopische Auswertung in den Komponenten der Zündanlage sowie Gemischaufbereitung und Motormechanik zur Defekt-Analyse? Gibt es keinen speziellen Motortester vom Hersteller Daihatsu?
DVVT wären scheinbar nur bei älteren Modelle, wo die noch mechanisch waren, möglicherweise ein Problem gewesen.
Gruß
Gunther