Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 13:00   #7
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo!
Ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Copen 1.3, der ja auch K3-VE Motor besitzt wie der Materia. Also von der Zuverlässigkeit brauchst Du Dir da keine Gedanken zu machen, die laufen problemlos, bin mit dem 1.3er in zwei Jahren auch 60.000km gefahren und gab überhaupt keine Probleme. Ich denke der 1.5er Motor wird dem 1.3er in Sachen Zuverlässigkeit da nicht nachstehen.
Der 1.3er ist auch sehr sparsam, selbst mit zügiger Fahrweise braucht der im Copen selten mehr als 6l, der 1.3er Sirion meiner Schwester liegt auch so bei 5,8 bis 6l.
Von daher gehe ich davon aus, dass Du den angegebenen Wert von 6,6l mit dem Materia auch erreichen kannst (1.3er Version).

Bin den Materia 1.5 auch schonmal gefahren und mir gefiel der ziemlich gut, gerade das Platzangebot fand ich hervorragend und optisch sieht der einfach toll aus!
Ich fand die Sitze auch sehr gut für mein Empfinden, relativ groß und breit und bequem zum fahren. Hatte keine Probleme damit, bin auch mal ca. 100km mit dem Materia am Stück gefahren, Landstraße und Autobahn.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten