Zitat:
Zitat von Sterntaler
Volllast heißt 2 Liter mehr, gelegentlich muss das halt mal sein, hohe Spritpreise hin oder her.
Jan
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Seh ich auch so
Fahre ich mit meinem L501 spritsparend und gurke durch die Gegend wird er auch sehr lahm und will nicht richtig hochdrehen. Bis zum Punkt wo das maximale Drehmoment erreicht wird gehts noch...aber darüber (so ab 3600U/Min) geht kaum noch was. Fahre ich dann längere Autobahnetappen mit Vollgas geht er danach wieder richtig gut und dreht schön frei hoch (in den ersten 3 Gängen).
Verschmutzung und Verkorkung wird hier wohl auch die Ursache sein - wäre ein Wunder wenn es anno 1995 schon mitdenkende und intelligente Steuergeräte bei Daihatsu gegeben hätte.
PS: ich habe den Eindruck, dass wenn ich nach so einer Vollgas Etappe wieder sparsam, also sachte, fahre, geht der Verbrauch wieder nen Tick zurück.