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Alt 12.07.2008, 12:58   #202
JapanImports
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Der Kollege mit dem Mazda ist jetzt vielleicht schneller, weil Ladedruck eventuell besser ansteht (schneller, mit weniger Stau wegen einem bessern A/R Verhältniss)
Aber man kann (ohne an dem Luftdurchsatz was zu verändern) nicht mehr Leistung mit dem selben Ladedruck haben.
Es wird sich jede Zylinderfüllung immer ein wenig von der anderen unterscheiden...das ist aber so minimal (ich glaube die Sauerstoffteilchen können wir an einer Hand abzählen) das man keine Leistungsunterschiede merken wird....ändern wir jetzt was,was dem Luftdurchsatz zu gute kommt: Kopfbearbeitung, Nockenwellen....dann wird (wenn man das Dampfrad so eingestellt läßt) der Ladedruck weniger sein...dreht man dann wieder hoch auf den vorherigen Wert X ist die Leistung natürlich höher.

Ansonsten werde ich beim Charade GTti mit 0,7Bar und Werksturbolader genauso viel Leistung haben wie mit einem GT25 und 0,7Bar.
(wenn wir jetzt nur vom Laderwechsel ausgehen)

Die Luftmenge im Zylinder ist ja abhängig vom Druck mit dem der Motor zwangsbeatmet wird...

Und zum Thema ECU und so:
Ja du hat große Einspritzdüsen, was machst du denn, wenn dein Charade (wenn er anspringt) ein Lambdawert im Stand von 0,7 hat...wärend der Fahrt hinten raus qualmt wie ein Schornstein und eigentlich nur zu fett läuft...wie Regelst du das runter...
oder andersrum, wie Regelst du das hoch?
Der Benzindruckregler ist dafür nicht gemacht, am besten ist man behält den Druck bei,den die Düsen als Werksangabe haben (meistens 3Bar) die Düsen sind dann natürlich für die Saugrohrdruck abhängige verstellung ausgelegt.....3 Bar Leerlauf (bsp -0,6Bar) + Ladedruck.

Aber zB im Stand die Düsen auf 4 Bar stellen verändert schon das Spritzbild der Düsen was mit steigendem Druck immermehr zu einem "spucken" werden kann.

fallender und zu geringer Benzindruck verändert das "Spritzbild" genauso in die andere Richtung.

Also mehr wie 3 Bar oder 4 Bar-Einstellung ist sinnlos...wird zwar auch fahren, aber wie ist ne andere Sache...

dazu sollte man aber erwähnen das der "mehrdurchslass" nicht so weltbewegend ist,oftmals wird die 4Bar Abstimmung für eine bessere Spülung/Füllung der Einspritzleiste vorgenommen.

Wenn du glück hast, passt dein Setup so,das es alles halbwegs passt, ich glaube da aber nicht dran.
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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