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Alt 10.07.2008, 22:59   #92
bluedog
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Naja, das hier beschriebene ist der Kickdown bei Vollgas. Aber der Klimakompressor schaltet sich ja auch sonst gelegentlich ab... Würde die immer volle Pulle laufen, dann wär das Auto bald mal eine fahrende Tiefkühltruhe. Der Kompressor kann aber nur an oder aus. Also wird der zu und abgeschaltet, je nach Kältebedarf. Und dieser Schaltvorgang kann zu ruckeln führen. Wenn sich der Klimakompressor einschaltet, merkt man vor allem im Stand bei Leerlauf. Dann gibt die Elektronik hör- und auf dem Tourenzähler sichtbar mehr Gas und geht auf Schnelleerlauf. Passiert das während der Fahrt im ungünstigen Moment, kanns dann ruckeln. etwa, wenn gerade sowieso eine Vollastsituation anliegt, oder man merkt, dass im Schubbetrieb eine leicht grössere Bremswirkung vorhanden ist.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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