Jap, auf einem Peugeot 207 1.4 HDI. Mit dem konnte ich getrost aus dem Stand weg losrollen, bis zum dritten Gang hochschalten und in dem dann 35 km/h fahren, und das alles mit Standgas, ohne das Gaspedal auch nur einmal anzurühren
Aber eigentlich hatte ich beim Umstieg auf Benziner fast gar keine Probleme, bevor ich meinen Sirion bekommen hab bin ich einige Male mit dem Mitsubishi meines Vaters gefahren, hatte keinerlei Schwierigkeiten. Der Sirion hatte für mich einfach eine verhältnismäßig total gefühllose Kupplung weil sie viel leichtgängiger war, der Motor hat natürlich anders angesprochen als die zwei größeren Aggregate die ich gewohnt war und die Schaltung hat mich nicht nur einmal in den Wahnsinn getrieben: Vom 1. in den 2. Gang ging manchmal nur mit nochmal auskuppeln, genauso vom 3. in den 2. Gang... das hat dann des öfteren für Stress gesorgt. Naja, wie schon gesagt hat sich dieses Problem ja irgendwann gegeben als das Getriebe dann wohl eingefahren war. Nach wie vor geblieben ist das von sortof erwähnte gewöhnugsbedürftige Anfahr-Gefühl. Grad am Anfang hab ich oft viel zu viel oder zu wenig Gas gegeben, inzwischen passiert mir das aber nur noch wenn ich arg abgelenkt bin.