Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 16:11   #4
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Von mir auch Glückwunsch und hoffe er wird dir noch lange weiterhin Freude bereiten!

Zitat:
Zitat von sortof Beitrag anzeigen
Das Anfahren ist immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (wieviel Gas/Kupplung...?)
Ja, die Erfahrung kann ich bestätigen, das hat mich an meinem auch direkt aufgeregt am Anfang, als Fahranfänger war's für mich wirklich schwierig. Inzwischen aber Kinderspiel, im Nachhinein frag ich mich was ich immer verkehrt gemacht habe.

Zitat:
mit der Schaltung habe ich überhaupt keine Probleme
Das liegt am Kilometerstand des Autos nehm ich an, meiner war bis so ca. 2500-3000 km arg zickig mit dem ersten und zweiten Gang. Danach scheint sich der ganze Mechanismus erst einzuschleifen und dann geht's butterweich.

Zitat:
Verbrauch: Steht jetzt laut Bordcomputer praktisch konstant auf 6.8 Liter.
6,8 Liter sind bei dem Kilometerstand meiner Meinung nach noch ein bisschen viel. Zumindestens auf 6,0-6,5 solltest du ihn bei der Fahrweise schon bekommen. In dem Bereich lief jedenfalls meiner von 0-4500 km bei gleichen Schaltgewohnheiten, zuletzt ist der Verbrauch bei rund 4600 km nun plötzlich sogar auf 5,1 gefallen.
Schon mal nachgerechnet ob der Bordcomputer nicht Unfug anzeigt? War bei mir letztens der Fall (1 Liter zuviel ).

Zitat:
Super! Ein gutes Auto (für den Preis sowieso)!
Das stimmt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wohl ungeschlagen und ich bin alles in allem auch echt zufrieden!
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten